Logo

Durchstarten: Jetzt!

Modernste Ausbildung durch Kooperation mit BANG 

Als IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir Ausbildungsplätze im technischen Bereich an. Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit BANG. 

BANG (Berufliche AusbildungsNetzwerke im Gewerbebereich) ist eine regionale Initiative von Unternehmen, die gemeinsam Fachkräfte entwickeln. Den beiden bekannten Säulen Betrieb und Berufsschule wurde mit BANG eine dritte Säule hinzufügt. So koordiniert und ergänzt BANG das Ausbildungsangebot von Unternehmen und der Berufsschule zusätzlich durch seine Trainingszentren. Gemeinsam mit Auszubildenden aus anderen Unternehmen nimmst du hier an der Grundausbildung, dem Werkunterricht und an Vorbereitungen für die Zwischen- und Abschlussprüfung teil. Dabei wird dir in dem Trainingszentrum sowohl theoretische als auch fachliche Ausbildungsinhalte vermittelt. 

Aktuell noch freie Ausbildungsplätze:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Langweile? Nicht bei uns!

Überzeug dich selbst und sieh dir dieses Video an